Spielräume schaffen. Von der Simulation zur Aktion.
„Theater für alle“ bietet theaterpädagogische Workshops für Menschen aller Altersgruppen und Kulturen an. Ein großer Schwerpunkt ist die Schule, weil dort die unterschiedlichsten
Menschen aufeinander treffen. Der Schutzraum des Theaters bietet die Möglichkeit, gemeinsam Handlungsweisen auszuprobieren. So werden Grenzen wahrgenommen, Muster durchbrochen, die Gemeinschaft gestärkt und Alternativen erschaffen.
Nur ein starker Lehrkörper trägt eine starke Schule und kann den Schüler:innen einen respektvollen Umgang miteinander und sich selbst vorleben. Aufbauend auf unsere
Workshops mit Schülerinnen und Schülern ergänzt deshalb dieser Workshop für den Lehrkörper unsere Arbeit hin zu einer starken Schulgemeinschaft.
Zielsetzung:
Leider keine Förderung möglich.
Leider keine Förderung möglich.