Theater für Alle

Der Verein “Theater für alle”

wurde 2008 von Mag. Stephan Kreuzer und Mag. Viola Schenk-Kreuzer gegründet und führt seither regelmäßig Freizeitworkshops in Wien und Umgebung durch. 2010 haben wir die Notwendigkeit erkannt, Workshops für Schulklassen zur Konfliktprävention anzubieten, die sehr gut angenommen werden. Daraus ist das Projekt “Spiel dich frei” entstanden.

Seit 2018 bieten wir zusätzlich themenzentrierte Workshops für Schulen an (Grenzen setzen, Gemeinsam starten, mutig und selbstsicher, Improvisation und Spiel). Seit 2019 wagen wir mit diesen Angeboten den Schritt Workshops in der Steiermark anzubieten; 2020 ist uns dieser Schritt auch in Oberösterreich gelungen!

Neben Bildungseinrichtungen wie Kindergärten und Schulen, wenden wir uns mit den Konfliktpräventionsangeboten an Lehrlinge und Berufsschulen.