Copyright 2017 - Verein Theater für alle

Unsere Angebote

Theater für alle bietet theaterpädagogische Workshops für Kinder, Jugendliche und Auszubildende, aber auch für Erwachsene an. Unsere Arbeit ist generationsübergreifend, weil wir allen Menschen den Zugang zum Theaterspielen ermöglichen wollen.

Mit unserem Kursangebot sind wir überwiegend an Schulen in Wien und Umgebung vertreten, stehen darüber hinaus aber auch in Kontakt mit anderen Institutionen und Unternehmen. In regelmäßigen Abständen bieten wir auch Workshops für Privatpersonen an.

Unsere Arbeit findet meist in den Räumlichkeiten des Auftraggebers statt. Unsere ausgebildeten TheaterpädagogInnen kommen in die entsprechende Einrichtung, um mit den TeilnehmerInnen direkt vor Ort, in der gewohnten Umgebung, Situationen eines spielerischen Miteinanders entstehen zu lassen. Wir haben für die unterschiedlichen Zielgruppen, unterschiedliche theaterpädagogische Konzepte erarbeitet, sodass unsere Workshops verschiedene Schwerpunkte aufweisen. Die Inhalte und Ausführungen unserer Workshops sind sehr flexibel und offen gestaltet, um Menschen aller Generationen einzubeziehen.

 

 

 

 

 

 

Search

f t g m